Made in Germany
Versand gratis (DE)
Kostenlose Anbringhilfe inkl.

Service-Center

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
0 68 25 / 89 88 301
Mo. - Fr. 09:00 - 16:00 Uhr

Kreatives Wohnen - Inspirationen zur Wandgestaltung mit Wandtattoos

Anregungen und Wohnideen zur Wandgestaltung mit Wandtattoos

Kreatives Wohnen - Inspirationen zur Wandgestaltung mit Wandtattoos

„My Home is my castle“ - für viele ist dies nicht nur ein dahingesagter Spruch. Denn schließlich ist die eigene Wohnung Rückzugs- und Wohlfühlort in einem. Nach einem langen und anstrengenden Tag lässt es sich hier zur Ruhe finden. Dass man sich die eigenen vier Wände kreativ gestaltet, so wie es einem gefällt und wie man sich wohlfühlt, ist daher besonders wichtig. Gerade Farben spielen hier eine wichtige Rolle. Jeder Farbe kommt Ihre eigene Wirkung und Symbolik zuteil.

My home is my castle Wandtattoo - Spruch als dekorative Idee für die Wand
My home is my castle - Wandtattoo Spruch

Während Violett sehr beruhigend wirkt, strahlt Blau eine kühle Anmut aus und Gelb verzaubert beispielsweise mit Energie und einer warmen, lebendigen Optik. Ein Wandtattoo ist daher eine ideale Idee, um nicht nur passende farbliche Akzente in der Wohnung zu setzen, sondern auch gleich noch für eine schöne Wandgestaltung zu sorgen. Pinsel und Farbroller können getrost im Schrank bleiben. Nur wenige Handgriffe sind erforderlich, um das individuelle Wandtattoo schnell und unkompliziert an die Wand zu bringen. Keine Farbkleckse, kein zeitaufwendiges Abdecken der Möbel und keine Sorgen, hinterher wieder alles neu überstreichen zu müssen, sollte die Wanddekoration einmal doch nicht wie gewünscht glücken oder später gegen eine neue ausgetauscht werden.

Kreative Ideen um die eigenen vier Wände aufzuwerten

„Zeig mir wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist“ - ein Spruch, der viel Wahrheit beinhaltet. Denn genauso wie der eigene Modestil, ist auch die Einrichtung und die Gestaltung des eigenen Heims Ausdruck der Persönlichkeit und der individuellen Vorlieben. So gibt es Menschen, die es schlicht oder gar puristisch bevorzugen, während andere es rustikal und natürlich mögen und wiederum andere einen luxuriösen Wohnstil favorisieren. Ob nun Ein-Zimmer-Apartment, geräumige Loft-Wohnung oder gleich ein ganzes Häuschen mit mehreren Etagen, es wird erst dann ein Zuhause, wenn man ihm eine eigene, persönliche Note verleiht. Wandtattoos sind hierfür genau das richtige, um das kreative Einrichtungskonzept stilvoll abzurunden. Sie sind Dekoration und Botschaft zugleich und drücken in Farben, Worten oder Motiven aus, was wir uns wünschen und was unserem eigenen Wohlempfinden entspricht. Täglich gilt es, sich an Vorgaben und Richtlinien zu halten. Zuhause ist einer der wenigen Orte, an dem man ganz man selbst sein kann. So lässt sich eine eigene kleine Rückzugsoase schaffen, in der man durchatmen kann. 

Wandtattoo Ornament mit Blüte im Flur
Wandtattoo Ornament - kreative Wohnidee

Die Einrichtung als Ausdruck der Persönlichkeit

Mit jedem Zimmer erhält man aufs Neue die Chance, etwas Eigenes zu kreieren. Erlaubt ist gänzlich, was gefällt und in was man sich selbst wieder findet. Oft ist es so, dass die persönliche Wohnsituation auch dem aktuellen Lebenswandel angepasst wird. Jeder Mensch entwickelt sich, ändert seine Vorlieben, entdeckt Neues für sich, auch die Einrichtung und Wohnraumgestaltung wird so zu einem stetigen Prozess. Hier gibt es keinen Stillstand. Manchmal ist es die Wandfarbe die verändert wird oder gleich die gesamte Einrichtung eines Zimmers. Oft sind es aber schon Kleinigkeiten, die sich mit der eigenen Persönlichkeit gemeinsam weiterentwickeln. Wurden früher vielleicht noch möglichst intensive Farben bevorzugt, in denen dann Möbel und Dekorationsartikel gehalten waren, so ist es heute vielleicht ein ruhigerer, gedeckter Farbton, mit dem man sich wohlfühlt. Damit es Ihnen leichter fällt haben wir im Wandtattoo Ratgeber von Klebeheld.de tolle Inspirationen rund um die Wohnungsgestaltung mit Wandtattoos zusammengestellt. 

Der Klassiker unter den Tapeten - Raufaser

Raufaser

Wandtattoo Ratgeber Startseite

Wandtattoo Ratgeber

Wandgestaltung im Kinderzimmer

Wandgestaltung Kinderzimmer

Zuletzt angesehen

Ihre Klebeheld.de Vorteile

Zahlung und Versand

Amazon Payment Wandtattoo mit Billpay Rechnungskauf bezahlen Mastercard PayPal SEPA-Lastschrift Sofortüberweisung Visa-Kreditkarte Vorkasse Wandtattoos werden bei uns mit DHL versendet

Social Media